Skip to main content

Dr. Moritz v. Bismarck

Rechtsanwalt und Notar

Tel. +49 511 515 333 00
Fax +49 511 47 55 77 97
mvb@schickerling-von-bismarck.de

Herr Dr. von Bismarck ist in Hannover geboren und aufgewachsen. Nach seinem Studium und Rechtsreferendariat in Bayreuth, Göttingen und Hamburg arbeitete er promotionsbegleitend als Akademischer Rat a.Z. bei der Universität Hannover.

Nach Abschluss seiner Dissertation war er zunächst bei einer international agierenden Großkanzlei in Hamburg tätig. Anfang 2017 kehrte er zurück nach Hannover. Hier gründete er – gemeinsam mit Dr. Falco Schickerling – die Kanzlei Schickerling • von Bismarck. Diese begründete Anfang 2019 den Sozietätenverbund mit der Kanzlei Dr. Bax.

Im Jahr 2020 wurde Herr Dr. von Bismarck zum Notar mit Amtssitz in Hannover bestellt.

Herr Dr. von Bismarck ist verheiratet und hat drei Kinder.

Schwerpunkte

Der Hauptfokus der Tätigkeit von Herrn Dr. von Bismarck liegt in der notariellen Beratung und Beurkundung. Dabei konzentriert er sich auf die rechtsgestaltende Tätigkeit in den Bereichen Immobilien, Transaktionen (M&A), Gesellschafts- und Erbrecht. Diese Bereiche bilden auch den Schwerpunkt seiner rechtsanwaltlichen Tätigkeit. Hinzu kommt eine ausgeprägte Schnittstellenkompetenz für die zugehörigen steuerlichen Fragestellungen.

Sein spezieller Fokus liegt dabei auf folgenden Bereichen: 

  • Notarielle Beratung, Gestaltung und Beurkundung
  • Immobilien- und Bauträgerrecht
  • Nachfolge Transaktionen (M&A, Immobilien)
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Umwandlungsrecht